Network Olympus: Monitoring

Überwachen Sie die Netzwerkverfügbarkeit, erkennen Sie Engpässe rechtzeitig und erhöhen Sie die allgemeine Verfügbarkeit mit einem All-in-One-Tool.
Version: 1.4.0 - 23. August 2019 - Alle Windows-Vers.

Szenario-Generator

Network Olympus bietet ein umfassendes Tool zur Erstellung von Überwachungsszenarien.

Ihre schlüsselfertige Lösung für den Netzwerküberwachungs-Workflow

Szenario-Generator und die Szenarien selbst sind die Hauptfunktionen der Network Olympus-Software, die eine vollständig automatisierte Netzwerkverwaltung ermöglichen. Da Szenario Builder als Grundlage für benutzerdefinierte Entscheidungen dient, wird damit auf zwei Hauptaufgaben abgezielt:

  • Automatisierung von Remote-Reaktionsprozessen auf auftretende Netzwerkprobleme;
  • Erleichterung des Einrichtens komplexer Schemata zur Diagnose von Netzwerkproblemen.

Er bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur zeitgesteuerten Überwachung.

Mit Scenario Builder können Sie Verzweigungsszenarien mit Roundtrip-Überwachungssensoren und flexiblen Überwachungsschemata erstellen.

Verzweigungsszenarien

Beim ersten Schritt, dem Erstellen eines individuellen Szenarios, kann ein Sensor hinzugefügt werden. In den folgenden Schritten können weitere Szenarioelemente (Sensoren, Aktionen oder Benachrichtigungen) hinzugefügt werden, um zwei oder mehr verzweigte logische Pfade zu bilden. Um alle möglichen Ereignisverläufe behandeln zu können, entscheided Szenario-Generator anhand der Ergebnisse des Sensors, welcher der Zweige mit seinen Aktionen, Benachrichtigungen und zusätzlichen Prüfungen ausgeführt wird.

Sie brauchen keine komplexen Skripte von Grund auf neu zu erstellen, es lässt sich alles mit ein paar Klicks erledigen. Ein Szenario kann auch mit einem bestimmten Gerät oder einer Gruppe von Geräten verknüpft werden. Der ganze Arbeitsgang ist komfortabel und intuitiv gestaltet.

Flexible Überwachungsschemata

Mit dieser Software können Sie auf rudimentäre Prüfungen verzichten, bei denen nicht alle erforderlichen Aspekte des Gerätebetriebs berücksichtigt werden. Mit ihrer Hilfe können Sie flexible Überwachungsschemata ausführen, um Probleme und Störungen treffend zu identifizieren. Sie hilft Ihnen auch, Fehlerbehebungsprozesse zu automatisieren. Schon hinzugefügte Sensoren und Aktionen können mit deren Kontextmenüs bearbeitet werden. In deren Editoren können auch Parameter der zugewiesenen Benachrichtigungen geändert werden. Alle Komponenten sind einfach einzustellen, Sensoren ebenso wie Aktionen und Benachrichtigungen.

System-Robustheit

Kernelement eines Szenarios ist der Sensor, der die Basis für die Logikkette bildet. Die Kette wiederum generiert diverse Warnmeldungen und Befehle in aufeinanderfolgenden Zeiträumen. Deren Ziel ist es, das Problem zu lösen, das den Sensor ausgelöst hat. Sie können jeden Aspekt der Kette ändern und neue Zweige hinzufügen, um Ihrem aktuellen Bedarf gerecht zu werden. Die Ergebnisse der Überwachung werden auf verschiedene Weise in Protokollen und Berichten sowie auf der Netzwerkkarte angezeigt. Dies geschieht mit Hilfe des robusten Systems von Network Olympus, das alles unter Kontrolle hält und seinen Nutzern die umfangreichsten Vorteile bietet, die sich von einem Überwachungsdienst erwarten lassen.

Wie funktioniert das in der Praxis?

IT-Workflow-Szenarien können auf verschiedene Weisen ausgeführt werden. Mit Network Olympus zur Automatisierung der Überwachung können Sie Szenarien für folgende Zwecke erstellen:

  • Prüfen, ob alle Geräte in der Gruppe online sind. Wenn deren Verfügbarkeit bestätigt ist, wird dies in der Protokolldatei notiert. Wenn bei der Überprüfung eines Geräts ein Fehler aufgetreten ist, wird eine Jabber-Benachrichtigung an den Systemadministrator gesendet und das Ereignis protokolliert.
  • Den Wert im Registrierungsschlüssel auf dem Remote-Server prüfen. Wenn der Wert von der Norm abweicht, wird ein Skript ausgeführt, das den erforderlichen Wert wiederherstellt.
  • Die Verfügbarkeit des Servers prüfen. Wenn diese bestätigt ist, die Verfügbarkeit der Website des Unternehmens prüfen. Wenn eine der Operationen aus irgendeinem Grund zu einem Fehler führt, den Server neu starten und eine E-Mail-Benachrichtigung an den Systemadministrator senden.

Preisschema

Wählen Sie den Lizenztyp aus, der genau auf Ihre betrieblichen Anforderungen passt:

Freeware

Keine zeitliche Beschränkung. Verbinden Sie bis zu 50 Geräte oder auch 100 Sensoren.

Gewerblich

All-in-One. Für Unternehmen mit mehr als 50 Geräten.
Ein Jahr Updates und kostenloser Premium-Support inklusive.

Probeversion

Unbegrenzte Anzahl Geräte für 60 Tage kostenlos.
Keine Aktivierung oder Registrierung erforderlich.

Freeware
für
50
Geräten
oder/und
100
Sensoren
Herunterladen
Gewerblich
beginne am
250
oder/und
100
Geräten
Wählen

Erreichen Sie den nächsten Level der Netzwerküberwachung, mit Features von Network Olympus.

Network Olympus: Monitoring

Monitors network availability, detect bottlenecks and improve uptime with an all-in-one tool.
Version: 1.0.0 - October 30, 2018 - All Windows

Scenario Builder

Network Olympus presents an all-inclusive tool for creating monitoring scenarios.
Scenario Builder will help you solve IT workflow automation tasks of any complexity.

Your Turnkey Solution For Network Monitoring Workflow

Scenario Builder, along with scenarios themselves, are the key features of the Network Olympus software that allow for fully automated network management. Since Scenario Builder serves as a basis for user-defined decisions, it is aimed at solving two major tasks:

    • automate the process of remote responses to any emerging network issues;
    • facilitate the setup of complex schemes for network problem diagnosis.

It provides almost unlimited possibilities for scheduled monitoring.

Using Scenario Builder, you can create branching scenarios with Round Trip monitoring sensors and flexible monitoring schemes.

Branching Scenarios

To handle every possible course of events, Scenario Builder carries out each branch, as well as all the actions, notifications and additional checks based on the results of the sensor. On the first step, when creating each individual scenario, a sensor can be added. With subsequent steps, other scenario elements (sensors, actions and notifications) can be added to each branch.

You don’t need to create complex scripts from scratch, everything can be done with just a few clicks. A scenario can also be linked to a particular device or group of devices. The whole process is convenient and intuitive.

Flexible Monitoring Schemes

The software allows you to omit rudimentary checks that do not take all of the necessary aspects of device operation into account. With its help, you can run flexible monitoring schemes in order to accurately identify problems and malfunctions. It will also help you automate troubleshooting processes. Previously added sensors and actions can be edited using their context menus. From their editors, parameters of the notifications assigned to them can also be changed. Each component can be adjusted easily, whether it is a sensor, action or notification.

System Robustness

The core element of a scenario is the sensor that forms the basis for the logic chain. The chain, in its turn, generates various alerts and commands during successive periods of time. Their aim is to solve the problem that triggered the sensor. You can modify every aspect of the chain and add new branches to fit your current needs. The results of the monitoring are displayed in various ways in logs, reports, on the network map. This is done with the help of the robust system of Network Olympus that keeps everything in check and allows its user to reap maximum benefits that one can expect from a monitoring service.

How Does This Work, In Practice?

IT workflow scenarios can be executed in different ways. Using Network Olympus for monitoring automation, you can create scenarios to:

    • Check whether all of the devices in the group are online. If they confirm availability, record this in the log file. If an error occurred while checking any device, send a Jabber notification to the system administrator and log the event.
    • Check the value in the registry key on the remote server. If the value deviates from the norm, execute a script that restores the required value.
    • Check the availability of the server. If it is confirmed, check the availability of the company website. If, for some reason, one of the operations resulted in an error, restart the server and send an email notification to the system administrator.

Pricing

Choose the license type that is a perfect fit for your business needs:

Trial

An unlimited number of devices for 60 days free of charge.
No activation or registration required.

Freeware

No time limits. Connect up to 50 devices and/or 100 sensors.

Commercial

All-in-one. For companies that have over 50 devices.
Includes 1 year of updates and free premium support.

Freeware
for
50
devices
or/and
100
Sensors
Download    
Commercial
starts from
$290
or/and
100
devices
Store

Take your network monitoring process to the next level by taking advantage of Network Olympus features.